Mittwoch, 15. August 2007

Rfidchips werden zur 24 Überwachung verwendet


So klein und so gemein, heimtückischer als jeder Virus.


Wer kennt sie nicht die Chips die kleiner sind als alle anderen Überwachungsgeräten mit denn wir es bis lang zu tun hatten.

Vor einigen Jahren waren sie nur bei Insidern bekannt. Heute laufen Haustiere damit herum. Menschen die freiwillig wollen können sie sich einpflanzen lassen.

Ja heute ist es nicht mehr die Verschwörungstheorie ob es sie gibt, sondern vielmehr wie man sie missbrauchen könnte.

Und man kann sie ganz schön gut missbrauchen.

Verschwörungstheorie: Rfidchips werden zur 24 Überwachung verwendet

Die Offizielle Aussage ist wohl die das diese Rfidcips dazu da sind um uns das Leben zu erleichtern. Und es mag schon sein das sie in gewisser form unser Leben erleichtern könnten.

Besondern wenn wir weiter den weg der Massenproduktion und Konsumgesellschaft gehen. Aber es kann nicht bestritten werden das die art und weise wie solche cips funktionieren auch ganz schön Missbraucht werden kann.

Denn wenn diese Chips überall und immer vorhanden sind und es keinen Menschen mehr gibt der nicht mindestes einen dieser chips bei sich trägt. Dann ist es ein leichtes diesen Menschen auf schritt und tritt zu Überwachen.

Und die Geschichte hat uns ja wohl gezeigt, dass wenn es die Möglichkeit des Missbrauches gibt das es immer Organisationen gibt die diese Möglichkeit auch nutzen. Sei es jetzt die Regierung oder Privatgesellschaften.


Da stellt sich für den Bürger eigentlich nur die eine frage wie kann ich verhindern das diese cips mich oder meine Mitbürger Überwachen können.


Weiter Links zum Thema Rfid

Keine Kommentare: